Sie sind hier: Home >> Produkte >> Boden >> Bohrungen/Probenentnahme
Logo Birs HydroMet GmbH
Erdbohrungen & Probenentnahme
Bodenklassifikation
Wir führen verschiedene Geräte und Sets, welche sich sehr gut für die Bestimmung des Bodenaufbaus und der Bodeneigenschaften eignen.
Bohrsets Brunnen
Zum bohren von Wasserbrunnen mit geringer Tiefe bieten wir einfach zu bedienende kostengünstige Bohrsets an.
Handbohrer
Wir führen verschiedene Handbohrer welche jeweils für bestimmte Einsatzzwecke konstruiert wurden. Am häufigsten wird der klassische Edelmannbohrer verwendet. Erhältlich sind auch diverse Bohrsets
Handbohrset mit Schutzverrohrung
Für Erdbohrungen und Entnahme von Bodenproben sowohl über als auch unter dem Grundwasserspiegel liefern wir ein Handbohrset mit Schutzverrohrung.
Hebesets für Bohrgeräte
Beim Bohren von Hand ist Muskelkraft gefragt. Um aber effizient und ergonomisch mit grösseren Bohrern und Probeentnahmegeräte arbeiten zu können, ist der Einsatz von Hebegeräten sinnvoll.
Rammkernsonden
Wenn Bohrungen in härteren Böden, möglicherweise mit Schuttschichten und Steinen, ausgeführt werden müssen, werden häufig Rammkernsonden eingesetzt.
Stechbohrer
Stechbohrer haben einen längeren Bohrkörper als Handbohrer, müssen aber gerade in den Boden getrieben werden (von Hand oder mit einem Hammer).
Logo SEBA
Logo Eijkelkamp